Trust Center

Als Security-Unternehmen erfüllt Checkmarx strengste Zertifizierungs- und Audit-Anforderungen. Wir integrieren Sicherheit in alles, was wir anpacken. Wir helfen Unternehmen, sich einen Überblick über die Gefahr zu verschaffen, die von unsicherem Code ausgeht. Das belegen nicht zuletzt unsere zahlreichen Zertifizierungen für Sicherheit und Datenschutz.

Überprüfungen durch Dritte

Wir belegen mit Berichten unabhängiger Dritter, wie effektiv wir Ihre Daten schützen und unterziehen unsere Security-Lösungen, unsere Verfügbarkeit, unsere Prozessintegrität, unsere Vertraulichkeit und unsere Datenschutzkontrollen regelmäßig strengen Prüfungen auf Compliance-Konformität.

ISO 27001:2013 Zertifiziert

Checkmarx ist nach 27001:2013 der International Organization for Standardization (ISO) zertifiziert. Diese definiert eine Reihe von Aktivitäten für die Umsetzung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS). Das ISMS ist ein übergreifendes Management Framework, das es Checkmarx ermöglicht, seine Informationsrisiken zu identifizieren, zu analysieren und zu beheben. Das ISMS stellt sicher, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen geeignet sind, um mit dynamischen Bedrohungen, Schwachstellen und Business Impacts von heute Schritt zu halten. Für die Zertifizierung wird das Risikoprofil eines Unternehmens im Bereich Informationssicherheit einer strengen und systematischen externen Prüfung unterzogen, bei der alle Bedrohungsszenarien und Schwachstellen berücksichtigt werden.

SSAE16 – SOC2 Typ 2 zertifiziert

Checkmarx ist von EY nach SOC2 Typ 2 zertifiziert. Der SOC 2 Report dokumentiert unsere Maßnahmen zur Umsetzung interner IT-Security-Verfahren, -richtlinien, -praktiken und -vorgänge, welche die AICPA-Standards für Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit erfüllen oder übertreffen.

FedRAMP-konform unter Project HOST

Checkmarx verfügt über eine zertifizierte Installation auf einer Projekt-Hosts-Umgebung, um unsere FedRamp-Kunden zu unterstützen.

DSGVO-konform

Checkmarx agiert DSGVO-konform. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Trust Center


As a security company, Checkmarx is committed to the highest levels of certifications and audits. We’ve built security into everything that we do. Our number one focus is to help organizations gain insight into risk related to software exposure.
Our commitment to security and privacy is underscored by a number of industry certifications.

Third Party Reviews

To demonstrate how Checkmarx protects customer data, we provide independent third-party reports to our customers. We regularly pass rigorous third-party compliance audits of our security, availability, processing integrity, confidentiality, and privacy controls.

ISO 27001:2013 Certified

Checkmarx has successfully obtained its certification to the International Organization for Standardization (ISO) 27001:2013 standard. This standard formally specifies an Information Security Management System (ISMS), a suite of activities concerning the management of information security risks. The ISMS is an overarching management framework that allows Checkmarx to identify, analyze, and address its information risks. The ISMS ensures that the security arrangements are fine-tuned to keep pace with changes to security threats, vulnerabilities, and business impacts. The certification is achieved via a systematic and rigorous external examination of an organization’s information security risk profile that takes into account any threats or vulnerabilities.

SSAE16 – SOC2 Type 2 Certified

Checkmarx is SOC2 Type 2 certified by EY. The SOC 2 report demonstrates Checkmarx’s continuous commitment to internal information security practices, policies, procedures, and operations by meeting or exceeding the AICPA standards for security, availability, and confidentiality.

FedRAMP compliant under Project HOST

Checkmarx has a certified installation on a Project Hosts environment to enable our FedRamp customers.

EU GDPR Compliant

Checkmarx has completed the GDPR readiness. See our Privacy Policy for more details.