Checkmarx Technical Account Management

Anleitung und Beratung bei der Optimierung der Software-Sicherheit

Unsere Experten kennen Ihr Business

Software Security ist eine hoch komplexe Herausforderung – und Sie müssen viele Stellschrauben justieren, um sie optimal zu lösen. Dazu gehört es, interne Abläufe so anzupassen, dass sie zunehmend hohen Sicherheitsstandards und komplexen Workflows gerecht werden, aber auch Technologien und Infrastrukturen neu zu konfigurieren – und die Stakeholder frühzeitig in die Umsetzung der Security-Strategie einzubinden.

Für all diese Anforderungen stellt Ihnen Checkmarx einen dedizierten technischen Account Manager (TAM) zur Seite, der bestens mit Ihren Business- und Technologieanforderungen vertraut ist.

Eine starke Partnerschaft für die Software-Security

Ihr technischer Account Manager hat zwei zentrale Funktionen: Er unterstützt Sie als Trusted Advisor bei der Umsetzung Ihrer Software-Security-Projekte und koordiniert Ihre Zusammenarbeit mit Checkmarx. Der TAM bringt Sie mit allen relevanten Ansprechpartnern von Checkmarx zusammen und hilft Ihnen, verbindliche Ziele und eine klare Vision für Ihre Application-Security zu definieren. Darüber hinaus wird Ihr TAM zusammen mit Ihnen festlegen, wie Sie unsere führenden AST-Lösungen optimal konfigurieren und implementieren – und so am schnellsten handlungsrelevante Ergebnisse erzielen.

Ihr TAM unterstützt Sie beim erfolgreichen Aufbau oder Ausbau Ihrer Software-Security-Architektur und vertritt Ihre Interessen gegenüber Checkmarx. Er ist Ihr direkter Draht zum Produktmanagement, zum Technischen Support und zu allen anderen Checkmarx Teams, die am Erfolg Ihres Projekts mitwirken.

Beschleunigen Sie Ihr Software-Security-Programm

Die Technical Account Manager von Checkmarx zeigen Ihnen, wie Sie das Potenzial Ihrer Lösungen optimal ausschöpfen und stehen Ihnen in allen Projektphasen beratend zur Seite:

  • Planung des Deployments
  • Projektplanung und Performance-Optimierung
  • Onboarding der Checkmarx Lösungen
  • Definition von KPIs
  • Rot/Grün-Monitoring der Security-Systeme
  • Bearbeitung von Support- und Feature-Anfragen
  • Einteilung der Checkmarx Ressourcen, etwa bei Professional Services und technischem Support
  • Abbau von Hürden für die unternehmensweite Einführung der Checkmarx Lösungen

Konstanter Fortschritt – von Meilenstein zu Meilenstein

Die Technical Account Manager von Checkmarx helfen Ihnen, Ihre Software-Security so einfach wie möglich zu halten und die Ziele umzusetzen, die Sie sich selbst oder in Absprache mit Ihrem TAM gesteckt haben. Ihr TAM ist mit Ihnen direkt und regelmäßig in Kontakt, um mögliche Hürden für Ihre Projekte frühzeitig zu identifizieren und zu beheben – und stellt auf diese Weise sicher, dass sich Ihr Projekt kontinuierlich weiterentwickelt:

  • Fortschritte beim Produkt-Deployment
  • Produktakzeptanz und Nutzungstrends
  • Status der Support-Tickets und Monitoring der Bearbeitung
  • Status von Feature-Anfragen und Monitoring der Bearbeitung
  • Verfügbarkeit und Performance der Lösung
  • Allgemeines Management des Software-Security-Projekts

Ihr TAM hat stets Ihren Erfolg und die Vorteile für Ihr Unternehmen im Blick. Die Checkmarx TAMs überwachen den Projektfortschritt anhand fest vereinbarter Meilensteine und KPIs – und unterstützen Sie dabei, einen spürbaren Mehrwert und Return-on-Investment aus der Software-Security zu generieren. Kurz: Ihr Technical Account Manager ist Ihr verlängerter Arm bei Checkmarx und Ihr zentraler Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Potenzial Ihrer Lösungen und Ihrer Ressourcen optimal auszuschöpfen.

Konzentrieren Sie sich darauf, sichere Software zu entwickeln und bereitzustellen – Ihr TAM kümmert sich um den Rest.

Sie wollen mehr erfahren?

Zum Datenblatt

Checkmarx Named a Leader in Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing

Checkmarx Technical Account Management

Guidance and consultation to drive software security

Experts in Your Business

Software security is an intricate challenge facing enterprises today, and the solution often involves many moving parts. Internal operations need to adjust to accommodate increased security standards and complex workflows, technologies and infrastructure may need additional configuration, and stakeholders need a common interest and clear expectations of how your organization defines a successful software security program.

For these complex situations, Checkmarx provides a dedicated technical account manager (TAM), closely aligned with your unique business and technological needs.

A Powerful Software Security Partnership

Your technical account manager functions in two key capacities: as your trusted advisor through the life of your software security program, and as your greatest advocate in your relationship with Checkmarx. Together, the TAM will develop a close partnership with key personnel in your organization, defining primary goals and establishing a unified vision for application security. Your TAM works with you to identify the most efficient ways to configure and implement Checkmarx’s leading AST solutions, in the shortest amount of time, for the most relevant and actionable results possible.

Your TAM is invested in your success as you build or enhance your software security program, and your advocate for your best interests when engaging with Checkmarx, increasing your representation and pursuing your interests with Product Management, Technical Support, and other teams at Checkmarx invested in your success.

Accelerate Your Software Security Program

Checkmarx technical account managers focus on driving the efficiency and effectiveness of your Checkmarx solutions, providing insightful guidance for:

  • Checkmarx deployment planning
  • Project planning and performance tracking
  • Checkmarx solution onboarding
  • Defining success metrics (KPIs)
  • Security program health monitoring
  • Escalation of support and feature requests
  • Checkmarx resource scheduling, such as Professional Services and Technical Support
  • Removing barriers to organizational adoption of Checkmarx solutions

Consistent Progress toward Critical Milestones

Checkmarx technical account managers work to simplify your software security initiatives and achieve the goals which either your organization has defined or those which you have defined leveraging the advice and experience of your TAM. Your TAM engages with you directly and regularly to identify and overcome any potential barriers to success, and to ensure consistent positive progress is being made in critical areas, including:

  • Product deployment progress
  • Product adoption and usage trends
  • Support ticket status and advocacy
  • Feature request status and advocacy
  • Product health and performance
  • General software security program needs

Your TAM is keenly focused on your success and the benefits your organization yields for your efforts. Checkmarx TAMs measure progress against your milestones and KPIs, and are dedicated to helping you derive value and yield adequate return on your software security investment. In effect, your technical account manager is an extension of your organization, and your singular, greatest point of contact to accomplish more with your solutions and resources.

When working with your TAM, your only task is to develop and deliver secure software quickly; your TAM will handle the rest.

Ready to Learn More?

Download the Datasheet